//Meetups in/aus Braunschweig und der Region

  • avatar

    Meetups in/aus Braunschweig und der Region

    mamu – 10. March 2021, 12:41 h

    Meetups sind eine gute Möglichkeit sich mit anderen Interessierten und Experten zu Themen auszutauschen und zu vernetzen. Aktuell finden viele davon remote statt. Auch Braunschweig bietet hier in/aus der Region ein paar interessante Angebote an.

    Interessante Fragen für die kleine Sammlung hier wären:

    1. Was kennt ihr?
    2. Warum seid ihr gerne dabei?
    3. Was ist für euch der Mehrwert, den ihr aus dieser Community mitbekommt?
    4. Wie bringt ihr euch ein?
  • avatar
    mamu – 10. March 2021, 12:48 h

    We try agile

    Hier können agile Übungen in einem geschütztem Umfeld ausprobiert werden (transparency). Durch Feedback aus der Gruppe (inspect) bekommt man eine gute Rückmeldung und kann nachjustieren (adapt) bevor man die Tools für eine bessere Arbeit in agilen Teams anwendet.

    Das Ausprobieren mit anderen gibt mir wichtiges fachliches Feedback. Daher bin ich auch gerne bereit, regelmäßig eigene Beiträge mit zu gestalten.

  • avatar
    mamu – 10. March 2021, 12:54 h

    Scrumtisch Braunschweig

    Hier werden im Open Space Format agile Themen zwischen Theorie und Praxis besprochen die uns bewegen. Somit erhält man wertvolle Tipps aus der Runde und teilt gerne good case practises.